Aktuelles


Die Ordentliche Mitgliederversammlung 2020 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben !!



Nächste TERMINE  für  2020: 

 




 


 



VORSCHAU SOMMERSAISON 2020


Anfangs Januar wurden die vorläufigen Gruppen-einteilungen der Tennismannschaften für die Saison 2020 vorgenommen. Aufgrund von Neumeldungen wird auf unserer Anlage mehr Tennissport zu sehen sein. Insgesamt sechs Mannschaften werden um Punkte spielen. Neu gemeldet wurden heuer die Mannschaften Herren 65, Bambini und Kleinfeld.


In der Bezirksklasse 1 sind die Herren 50 der Gruppe 114 zugeteilt.


In der Bezirksklasse 2 Gruppe 144 spielen erstmals die Herren 65 als 4-Mannschaft.


Ebenfalls als 4-Mannschaft treten die Damen in der Kreisklasse 3 Gruppe 073 an.


In der Kreisklasse 2 Jugend Gruppe 224 messen sich unsere Bambini 12.


In der Kreisklasse 1 Jugend Gr. 247 spielt unsere Kleinfeld U9-Mannschaft.

Erklärung: 

Kleinfeldtennis ist eine altersgerechte Vorbereitung auf das reguläre Tennis. Durch die Verkleinerung des Spielfeldes und Verwendung eines weichen Methodikballes wird das Entwicklungsstadium der Kinder berücksichtigt und es werden frühzeitig Erfolgserlebnisse erreicht. In diesem Mannschafts-Mehrkampf mit motorischen und tennisspezifischen Elementen lernen Kinder auch soziale Aspekte, wie Teamgeist, Fair Play und ein positives Verhalten in der Gruppe kennen. Spielberechtigt sind alle Kinder der Jahrgänge 2011 und jünger mit und ohne Spiellizenz.


 

 

 

 

 

 

unsere Tennisanlage 2018