Aktuelles 


Nächste TERMINE  für  2020:    derzeit Fehlanzeige !!




Marcus Speckner wird Sielenbacher Tennischef


Reibungslos brachte Markus Knorr seine letzte Jahresversammlung als Abteilungsleiter über die Bühne. Neben den erschienenen Mitgliedern konnte er auch den „neuen“ Bürgermeister Heinz Geiling begrüßen. 

In seinem Jahresrückblick stellte Markus Knorr das gesellschaftliche Leben der Abteilung heraus. Der Höhepunkt war zweifelsfrei das 40-jährige Jubiläumsfest - eine gelungene und sehr gut besuchte Feier. Den sportlichen Bereich deckte Martin Neumeyr ab. In 2019 konnte von allen Mannschaften die bespielte Klasse gehalten werden. Die Damenmannschaft belegte in der Corona-Saison 2020 den 4.Platz, die Herren 50 den 3.Platz und die Herren 65 den 2.Tabellenplatz. 

Im Nachwuchsbereich war hauptsächlich Theresa Neumeyr aktiv. Die von ihr betreuten Kinder machten 2019 gute Fortschritte. Eine Anmeldung im Dezember für die kommende Punktspielrunde war der Lohn für die Mühen der Bambini und Kleinfeldspieler. Die Anmeldungen wurden jedoch wegen Corona wieder zurückgezogen. 

Gabi Grieser berichtete über ein kleines Plus in der Vereinskasse. Von den beiden Kassenprüfern wurde ihr eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Die Abteilung - mit derzeit 114 Mitgliedern - steht finanziell auf gesunden Beinen. Die beantragte Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Die Neuwahlen, die Bgm. Heinz Geiling als Wahlleiter souverän und im Rekordtempo über die Bühne brachte, ergaben folgendes Ergebnis: 1.Abteilungsleiter Marcus Speckner (neu),  2.Abteilungsleiter Josef Achter, Kassenwart Gabi Grieser, Schriftführer Theresa Neumeyr (neu), Jugendwart Steffi Hanser (neu), Kassenprüfer Alois Salvamoser (neu) und Joe Brandmair (neu), Ausschussmitglieder Georg Schmid, Veronika Friedl und Martin Neumeyr (neu). 

Ferdinand Neumeyr (BTV-Portal /Mannschaftsmeldungen, SR-Obmann) und Erwin Speckner (Platzwart, Öffentlichkeitsarbeit) wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

Im Anschluss überreichte Vize Joe Achter als Dank für die 5 Jahre währende Leitung der Tennisabteilung dem Markus Knorr ein kleines Geschenk. 

Marcus Speckner bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und gab das offizielle Ende der Versammlung bekannt. 



 

Aufgrund der Corona-Epidemie gibt es gravierende Änderungen im Spielbetrieb. 


Corona 

Bitte lesen Sie die nachfolgenden Einträge gewissenhaft und handeln Sie auch danach:


 Das Tennisspielen ist wegen Corona an strenge Hygiene- und Verhaltensregeln gebunden und verlangt ein hohes Maß an Selbstdisziplin.

 

Da sich die Regeln aufgrund von „Corona-Erleichterungen“ laufend ändern, lesen Sie unbedingt immer zeitnah die aktuellen Meldungen des BTV 

 

»         https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html



Hier die wichtigsten Regeln (nicht abschließend):


  • Haltet mindestens 1,5 m Abstand zu eurem Mitspieler oder anderen Personen auf der Anlage
  • Achtet darauf, dass die Spielerbänke ausreichend Abstand haben
  • Verzichtet auf Händeschütteln
  • Regelmäßiges gründliches Händewaschen ! vor und nach dem Spiel !
  • Hustet/niest in den Ellbogen
  • Mund/Nase-Schutzmasken sind immer mitzuführen
  • Anwesenheitsnachweis:  Tragen Sie sich in die Anwesenheitsliste mit Datum, Uhrzeit, Namen und Adresse ein. Das gilt für alle anwesenden Personen.

 

Nochmal die Bitte: 

Beachten Sie unbedingt diese Regeln. Jeder ist selbst verantwortlich, dass auf der Tennisanlage die Hygiene- und Verhaltensregeln eingehalten werden. 


Die Hygiene- und Verhaltensregeln sind durch Aushang auf der Tennisanlage ersichtlich. 

Nachzulesen sind sie auch unter nachfolgendem Link:

>>Aushang: Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Spieler und Erziehungsberechtigte<<

 

Achten Sie auch gegenseitig auf die Einhaltung der Regeln, damit wir nicht wegen ein paar Unverbesserliche unsere Sportart nicht mehr ausüben dürfen.

 


 


Bitte um Beachtung wegen Corona ‼️
Der 3.Tennisplatz ist derzeit zur Sportplatzseite hin abgesperrt. 
Wer dort Tennis spielt, hat dafür zu sorgen, dass der Platz danach wieder abgesperrt ist/wird. Ebenso ist der Anwesenheitsnachweis (Eintrag in die Liste im Freisitz + Platzbelegung) strikt einzuhalten.



 

 

 

 Unsere  Tennisanlage

Gartenstrasse 22, 86577 Sielenbach